JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /web/voting.gewista.at/media/com_itrfile/cache4/2871d70372794928a81ae410d00da819/macro

Teilnahmebedingungen

1. Grundlagen für die Bewertung:

Die Jury geht bei der Beurteilung von folgenden Grundlagen aus und setzt voraus, dass die Arbeit im Zeitraum zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019 im Out of Home-Bereich (Plakat, City Light, Rolling Board, Digitales City Light, Innovative Media, Transport Media und Megaboard) für einen Kunden/Organisation aus allen Branchenbereichenaußer Kunden aus dem Bereich Kultur - der Kundenbeziehungen der Gewista WerbeGmbH eingesetzt wurde und den Teilnahme- und Einreichbedingungen entspricht. Kulturelle Kampagnen und Kunden der Kulturformat haben die Möglichkeit beim Award „Kunststück“ einzureichen. Bei Verstoß gegen diese Grundlagen ist eine Disqualifikation oder die spätere Aberkennung eines verliehenen Preises jederzeit möglich. Einreichungen, die nicht entsprechen, werden von der Jury ausgeschieden.

2. Ausschlussgründe

Die Gewista WerbeGmbH ist berechtigt, eingereichte Arbeiten am Wettbewerb teilnehmen zu lassen oder aber auch auszuschließen. Letzteres insbesondere, wenn die Durchführung des Wettbewerbs ansonsten gefährdet wäre oder Derartiges auch nur zu befürchten ist. Die Gewista WerbeGmbH hat das Recht, eingereichte Arbeiten auch im Nachhinein bzw. nach erteilten Auszeichnungen auszuschließen, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass ein Ausschlussgrund vorliegt.

Folgende Gründe stellen jedenfalls einen Ausschlussgrund von der Teilnahme am Wettbewerb dar:

1. Arbeiten, die den guten Sitten widersprechen oder den Anstand verletzen (bspw aggressive und gewalttätige Arbeiten) bzw. gegen die Teilnahmerichtlinien verstoßen, werden von der Bewertung ausgeschlossen.

2. Arbeiten, die nicht im Jahre 2019 für einen bestehenden Kunden bzw. wenn der Kunde selbst einreicht, für eigene Zwecke im Aushang auf den Werbeträgern der Gewista WerbeGmbH, der Progress Salzburg, der Progress Werbeland, Werbering, PSG & Ankünder.

3. Wenn der Teilnehmer noch nicht volljährig (dh zumindest 18 Jahre) ist.

Für den Fall, dass Einreichungen von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen werden, besteht kein Recht auf Rückerstattung der Einreichgebühren.

3. Kategorien

Die Arbeiten werden in folgenden Kategorien bewertet:

Plakat
City Light
Rolling Board
Megaboard
Innovative Media (jegliche innovative Umsetzung auf den Werbeträgern der Gewista und Töchter in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board)
Digital Media (indoor in U-Bahnstationen, dazu gehören auch Brand Areas, Outdoor-Kampagnen in allen Netzen)
Transport Media (Buswerbung, Strassenbahnwerbung, U-Bahnwerbung)

Kunden aus dem Bereich Kultur reichen ihre Kampagne beim Award „Kunststück“ unserer Tochter Kulturformat ein.

4. Voting

Online-Voting:
In einem öffentlichen Online-Voting startet am 9. März 2020 die Kampagne mit den meisten Votes ermittelt und zum Publikumssieger gekürt (quer durch alle Kategorien). Es dürfen insgesamt 30 Likes vergeben werden.

Jury-Voting:
Jene 5 Arbeiten mit den meisten Stimmen pro Kategorie werden ab dem 9. März 2020 – 16. April 2020 von einer Fachjury bewertet und so die drei Gewinner pro Kategorie ermittelt.

5. Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen und jene Personen, welche mit der Durchführung von Werbeleistungen zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019 beauftragt waren oder diese im eigenen Interesse durchgeführt haben.

Arbeiten mehrere Firmen oder Personen an einem Projekt, so muss es nach außen eine Firma bzw. Person geben, die dieses Projekt unter ihrem Namen einreicht.

Doppeleinreichregel: Eine Mehrfachprämierung oder -nominierung von Sujets (oder weitgehend identer Sujets) ist ausgeschlossen. Doppeleinreichungen werden daher nach Maßgabe der Jury ausgeschieden. Gibt es in einer Kategorie weniger als 3 verschiedene EinreicherInnen, die mit ihren Leistungen gegeneinander antreten, wird diese Kategorie nicht bewertet.

Der Rechtsweg ist bei diesem Wettbewerb ausgeschlossen, Detailergebnisse zur Auswertung und Juryergebnisse werden nicht veröffentlicht. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag, d.h. den Vertrag über die Teilnahme zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Gewista WerbeGmbH, Litfaßstraße 6, A-1030 Wien, +43 1 79597-755, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist (siehe unten). Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An
Gewista WerbeGmbh
Litfaßstrasse 6
1030 Wien

Hiermit widerrufe(en) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung zur Teilnahme am OOH-Award 2019.

Eingereicht am

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen

6. Einreichung

Die Teilnahme am Wettbewerb ist ausschließlich über das Internet in der angegebenen Frist möglich. Die Einreichfrist endet am 28.Februar 2020. Die Online-Einreichung ist vollständig unter ooh-award.gewista.at durchzuführen. Jede Einreichung muss vollständig erfolgen und den vorgegebenen Kriterien entsprechen. Die genauen Kriterien für die Einreichung finden Sie auf https://voting.gewista.at. Die Gewista WerbeGmbH übernimmt jedenfalls keine Haftung für die Beschädigung oder den Verlust eingereichter Arbeiten oder ihrer Teile. Jeder Einreicher ist technisch und inhaltlich für seine Arbeiten verantwortlich.

7. Teilnahmegebühren

Mit Ihrer Registrierung zur Einreichung wird pro Kampagne eine Gebühr von € 190,- inkl. Ust. fällig. Die Gebühr ist sofort nach Erhalt der Rechnung prompt netto Kassa einzuzahlen. Nur vollständig einbezahlte Arbeiten werden im Wettbewerb berücksichtigt!

8. Rechteeinräumung

Die unter https://voting.gewista.at/agb abrufbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Gewista WerbeGmbH sowie die hier angeführten Teilnahme- und Einreichbedingungen sind rechtliche Grundlage für die Teilnahme am OOH-Award 2019. Jeder Teilnehmer bestätigt mit seiner Einreichung, dass sowohl das Gesamtwerk, als auch die darin enthaltenen Werkteile von ihm/ihr als UrheberIn geschaffen wurden bzw. mit Zustimmung des Urhebers bzw der Urheberin verwendet werden. Darüber hinaus bestätigt der Teilnehmer ausdrücklich, dass die von ihm zum Award eingereichten Werke von urheber-, leistungsschutz-, marken-, muster- und kennzeichnungsrechtlichen Schutzrechten frei sind bzw. er ausschließlich darüber verfügt und er berechtigt ist, diese an Gewista zu übertragen. In jedem Fall hält der Teilnehmer Gewista und die von Gewista eingesetzten Personen von allfälligen Ansprüchen Dritter schad- und klaglos. Der Teilnehmer überträgt an die Gewista WerbeGmbH das räumlich, zeitlich und territorial unbeschränkte Vervielfältigungs-, Verbreitungs-, Ausführungs- und Vorführungsrecht an allen eingesandten Arbeiten und den dazu angeführten Daten, insbesondere in Medien aller Art, auf Websites aber auch in Social Media-Kanälen, und vor allem auch zur kommerziellen Werbung und Verwertung. Die Zurverfügungstellung der eingereichten Werke zu dem vorgenannten Zweck erfolgt kostenlos, sodass für die erteilten Werknutzungsbewilligungen auf angemessenes Entgelt verzichtet wird. Die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer hat im Vorfeld der Einreichung dafür Sorge zu tragen, dass sie bzw. er auch über alle Rechte an den eingereichten Daten verfügt und die Auftraggeberin bzw. den/die Auftraggeber gegebenenfalls auch darüber zu informieren. Die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, die Veröffentlichung eingereichter Arbeiten im Zusammenhang mit dem gegenständlichen Wettbewerb in allen Medien urheberrechtlich entgeltfrei zur Verfügung zu stellen und hat für allfällig notwendige Rechteklärungen auf Seiten Dritter Sorge zu tragen. Bei Versäumnissen aus dieser Pflicht trägt die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter die volle Verantwortung und übernimmt alle daraus entstehenden Forderungen und Kosten.

9. Jury

Die Fachjury besteht aus einer von der Gewista WerbeGmbH ausgewählten Anzahl von Juroren. Die von der Gewista WerbeGmbH bestimmten Juroren ermitteln in einem definierten Prozess unabhängig voneinander die Gewinner. Die Entscheidung der Jury ist frei und von der Teilnehmerin bzw. vom Teilnehmer nicht anzufechten. Das Jury-Team beaufsichtigt die Fachjurierung und sorgt für eine korrekte Ermittlung der Preisträger nach den erstellten Maßgaben. Die Jury besteht aus renommierten neutralen Fachleuten. Die Einberufung der Fachjury erfolgt durch den Veranstalter. Die Fachjury entscheidet unter Ausschluss des Rechtsweges mit einfacher Stimmenmehrheit. Die Tätigkeit der Jurymitglieder unterliegt dabei der Geheimhaltung. Die Zusammensetzung und Daten der Jurymitglieder werden nicht weitergegeben, insbesondere ist von den Einreichern auch davon Abstand zu nehmen, Jurymitglieder in diesem Zusammenhang zu kontaktieren. Bei einer Verletzung entscheidet die Jury nach Abstimmung über eine Disqualifikation vom Wettbewerb.

10. Ablauf

Die Anwärter für den OOH-Award erhalten eine elektronische Benachrichtigung, wenn sie nominiert sind und gegebenenfalls die Aufforderung zur Übersendung der haptischen Muster. Die Preisvergabe an die 3 besten Arbeiten jeder Kategorie erfolgt bei der Verleihung des OOH-Awards im Rahmen eines eigenen Events.

Hierzu ergehen gesondert Einladungen.

11. Termine

Die Einreichung in den verschiedenen Kategorien ist von 13.01.2020 bis 28.02.2020 vollständig unter https://voting.gewista.at durchzuführen. Das Online-Voting wird von 09.03.2020 bis 29.05.2020 stattfinden.

Alle Termine und Informationen sind auch online unter https://voting.gewista.at nachzulesen.